website design software

NEUROCHIRURGISCHE PRAXIS MüNCHEN-PASING

NICO EMONDS, FACHARZT FÜR NEUROCHIRURGIE

Landsberger Str. 480, 81241 München, Tel: 089/12 28 25 90

Sehr geehrte Patienten,

die Praxis ist am 17.10. und 18.10.2019 geschlossen.

In dringenden Fällen bin ich unter der Nummer

089 / 12 28 25 90

zu erreichen. Gegebenenfalls bitte die Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, damit ich zurückrufen kann,

Am 21.10.2019 bin ich ab 15:00 wieder in der Praxis.

Mit freundlichen Grüßen

Nico Emonds

 

LEBENSLAUF

Ich wurde 1965 in Berlin geboren.  Nach dem Ablegen des Abiturs 1985, leistete ich meinen Wehrdienst ab und  begann danach an der Charité Berlin Medizin zu studieren.

Mein Praktisches Jahr verbrachte ich in der  Neurochirurgischen Universitätsklinik Freiburg i. Breisgau bei Herrn  Prof. Seeger und beendete das  Medizinstudium 1994 in Berlin.

Meine neurochirurgische Facharztweiterbildung erhielt  ich von Mai 1994 bis August 2000 in der angesehenen Neurochirurgischen Klinik Klinikum Duisburg gGmbH (vormals Städtische Kliniken Duisburg) bei Herrn Prof.  Hassler.

Während dieser Zeit erlernte ich das gesamte Spektrum  der neurochirurgischen Diagnostik, konservativen und  operativen Therapie und beschäftigte mich mit verschiedenen wissenschaftlichen Themen, wie der Behandlung des Hydrocephalus (speziell Normaldruckhydrocephalus), den Risiken der Hydrocephalusbehandlung, den  therapeutischen Ergebnissen in der Behandlung von intracraniellen Aneurysmen, der Diagnostik von  Frührezidiven nach Bandscheibenvorfalloperationen und der  minimal-invasiven Behandlung von chronisch subduralen Hämatomen.

Für 4 Jahre war ich als Assistent für die  neurochirurgische Betreuung der Kinder in unserer Klinik verantwortlich.

Vom 01.12.2000 bis 31.12.2009 war ich als Facharzt für Neurochirurgie in Duisburg niedergelassen. Grund für die Niederlassung war, mich  intensiver und ausführlicher um meine Patienten kümmern zu können, da dies in der heutigen Zeit in der Klinik  nicht mehr möglich ist. Der Grund ist in der zunehmenden, politisch gewollten, Ökonomisierung und Bürokratisierung des Gesundheitswesens zu sehen.

Aus persönlichen Gründen habe ich die Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis beendet und mich um eine Niederlassung in München bemüht.

Schwerpunkt meiner heutigen Tätigkeit ist die  konservative (nicht invasive), die minimal-invasive und ggf. mikrochirurgische Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule, der peripheren Nerven und die Betreuung von Schmerzpatienten.

Ich  bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie(DGNC), des Berufsverbandes Deutscher Neurochirurgen (BDNC) und  Mitglied der American Association of  Neurological Surgeons (AANS).

Ich bin verheiratet, wir haben 2 erwachsene Kinder und Zwillinge, die 2005 geboren wurden.

Zu meinen Hobbies gehören Segeln, Skifahren, Urlaub mit dem Wohnmobil, Musik und ein schönes Buch.

[Home] [Sprechzeiten] [Krankheitsbilder] [Diagnostik] [Therapien] [Praxis] [Lebenslauf] [Anreise] [Kooperationen] [Links] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]

© Neurochirurgische Praxis München Pasing 2010