Sehr geehrte Patienten,

die Praxis ist am 17.10. und 18.10.2019 geschlossen.

In dringenden Fällen bin ich unter der Nummer

089 / 12 28 25 90

zu erreichen. Gegebenenfalls bitte die Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, damit ich zurückrufen kann,

Am 21.10.2019 bin ich ab 15:00 wieder in der Praxis.

Nico Emonds

NERVENEINKLEMMUNGEN

Mechanische Einklemmungen von peripheren Nerven können an vielen verschiedenen Stellen beim Menschen vorkommen.

Relativ häufig sind und somit klinisch relevant sind 2 Syndrome, das Carpaltunnel-Syndrom (CTS), bei dem der Nerv am Handgelenk eingeklemmt ist, und das Sulcus nervus ulnaris Syndrom (SNUS), bei dem der Nerv am Ellenbogen eingeklemmt ist.

Bei beiden Erkrankungen ist der Schmerz, häufig mit Mißempfindungen kombiniert, die in der Regel als erstes bemerkt werden.

Nach Anamnese und klinischer Untersuchung, ist hier die Durchführung einer Elektrophysiologie notwendig, durch die die Diagnose gesichert werden kann.